Orchester

Das Akkordeon-Orchester Hürth-Gleuel e.V. wurde 1954 gegründet und 2014 feierten wir unser 60-jähriges Bestehen. In diesem Zeitraum haben wir bei unzähligen Konzerten mitgewirkt, Reisen organisiert, Ausflüge unternommen, an Wertungsspielen teilgenommen, Freundschaften geschlossen. Mit unserem Jahreskonzert haben wir in Hürth ein regelmäßiges kulturelles Ereignis geschaffen. Auf die Erfolge, die wir bisher erreicht haben, sind wir sehr stolz und hoffen, Hürth und Umgebung durch unsere Akkordeonmusik in den nächsten Jahren auch weiterhin mit vielen schönen Konzerten und Auftritten zu bereichern!

Jeden Mittwoch treffen wir uns zum Proben in Hürth-Gleuel in der ehemaligen Barbaraschule und anschließend in unserem Vereinsheim, der Akko-Bar. Zurzeit haben wir eine Besetzung von 22 Spielern.

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Akkordeonspielern aller Altersklassen. Spielen Sie ein anderes Tasteninstrument, bieten auch die elektronischen Zusatzinstrumente ein Betätigungsfeld. Neue Spieler bzw. Mitglieder sind uns jederzeit herzlich Willkommen!


Probe

Wann?

Mittwoch: 20:00 Uhr - 21:30 Uhr

Wo?

Bergmannstr. 172 c

50354 Hürth